Gelungener NieKE-Workshop "Nachhaltiger Konsum" in Quakenbrück

NieKE-Workshop "Nachhaltiger Konsum" (Foto: birgitH / pixelio.de)

Nachrichten details

 

Etwa 30 Teilnehmende besuchten am 29. Mai 2018 den Workshop zum Thema "Nachhaltiger Konsum" in Quakenbrück. In diesem Workshop stellte sich das Europäische Zentrum für Lebensmittelinformation (EUFIC) vor. Das EUFIC hat es sich zur Aufgabe gemacht, seit über 20 Jahren Studien und Informationen aus ganz Europa im Bereich Lebensmittelproduktion, Lebensmittelsicherheit etc. auf einer Plattform zur Verfügung zu stellen und wissenschaftlich fundiert über gesunde Ernährung in einer für Konsumenten verständlichen Sprache zu informieren.

Des Weiteren wurde eine Nachhaltigkeitsstudie, die für Verbraucher relevant ist und Einfluss auf deren Konsumentscheidungen hat, vorgestellt. Im letzten Vortrag wurde die Frage diskutiert, ob nachhaltige Ernährung auch gesund sein kann. 

 

Quelle: NieKE - Landesinitiative Ernährungswirtschaft
Veröffentlicht am: Mi | 30 Mai, 2018