Erfolgreicher Messestand auf der didacta

Nachrichten details

 

Die Gemeinschaftsschau „Landwirtschaft & Ernährung erleben lernen“ war ein Blickfang und ein gut Besuchter Messestand auf Europas größter Bildungsmesse, der didacta 2018 in Hannover.

An der Gemeinschaftsschau „Landwirtschaft und Ernährung – erleben lernen“ beteiligen sich insgesamt 15 Partner, um die Vielfalt land- und ernährungswirtschaftlicher sowie naturnaher Bildung zu präsentieren. An insgesamt fünf Tagen boten die 15 Aussteller Lehrkräften, Erziehern und anderen Experten aus Bildung und Wissenschaft auf fast dreihundert Quadratmetern eine Fülle an Info- und Aktionsangeboten rund um Landwirtschaft, Ernährung und Naturbildung an.

Das Niedersächsische Kompetenzzentrum Ernährungswirtschaft (NieKE) war gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum Regionales Lernen erstmals mit einem eigenen Stand dabei. Neben aktuellen Bildungsprojekten in der Bioökonomie und der Fischwirtschaft, wurden den interessierten Besuchern die Aktivitäten der LI- Ernährungswirtschaft zum Thema Fachkräftesicherung (u.a. die Unternehmensdatenbank und eine Bildungslandkarte zu Ausbildung und Studium in der Branche) vorgestellt. Auch das in 2017 gestartete NieKE-Projekt "KURS-Zukunft" zum Aufbau von Lernpartnerschaften zwischen Schulen und benachbarten Unternehmen aus der Branche wurde präsentiert.

 

Veröffentlicht am: Mo | 05 Mär, 2018